Auf frischer Tat ertappt Einbruch: 17-Jähriger beklaut in Lindenthal schlafende Frau

Einbruchschutz

Köln –

Während die Bewohnerin seelenruhig schlief, räumte ein 17-Jähriger Montagnacht eine Wohnung in Lindenthal aus. Dank zweier aufmerksamer Zeugen erwischte die Polizei ihn unmittelbar danach.

Durch ein Fenster kletterte der Dieb in das Arbeitszimmer der Erdgeschosswohnung. Die 42-Jährige Bewohnerin, die im Zimmer direkt nebenan lag, merkte nichts von dem Einbruch. Doch zwei Passanten im Alter von 27 und 28 Jahren fielen Geräusche aus einem Gebüsch vor dem Haus auf.

Plötzlich kam ihnen ein Mann entgegen. „Ich sprach ihn an, was er dort macht“, schilderte der 28-Jährige. „Er lief direkt weg. Erst dann sah ich, dass er etwas unter dem Arm trug und verständigte direkt über den Notruf die Polizei.“

Die Beamten nahmen den Verdächtigen in Nähe des Tatorts fest und fanden bei ihm Diebesgut, das aus dem Einbruch stammte. Der 17-Jährige war der Polizei bereits bekannt und wird am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

– Quelle: https://www.express.de/1355906 ©2018

 

Scroll to Top

24 Stunden Notdienst

Wenn die Türe nicht abgeschlossen ist, bekommen wir die Türe zu 98% zerstörungsfrei geöffnet.

Seriöse Unternehmen sind in der Handwerkskammer zu Köln eingetragen sowie Mitglied in einem Verband sowie ansässig in Köln siehe im Impressum.

Wir arbeiten ausschließlich mit fest angestellten Mitarbeiter.

Eine Türöffnung kostet zwischen 80,00 – 180,00 € kommt ganz auf die Uhrzeit an.

Bei abgeschlossener Türe müssen wir den Zylinder auffräsen, dieser wird dann direkt vom unseren Monteur erneuert.